Holzkunst Maik Angermaier

Bildhauerei und Kunst mit der Kettensäge, Beil und Schnitzeisen.

Bildhauerei (Kunst) mit der Kettensäge, Beil und Schnitzeisen.

Seit früher Zeit habe ich aus verschiedenen Materialien gebastelt, gebaut und konstruiert. Dabei spielte das Material Holz immer eine große Rolle für mich. Die unterschiedlichen Arten der Bearbeitung und auch die Struktur des Holzes mit den vielfältigen Maserungen und Farben sind faszinierend. Aufgrund meiner gesammelten Erfahrungen im Herstellen von plastischen Bauten, Figuren, Bühnenbildern und meines Studiums als Designer und Zeichner habe ich ein Gefühl für verschiedene Formen entwickeln können und setze diese bildhauerisch mit unterschiedlichen Techniken und Holzarten um. Bei meiner Arbeit benutze ich zuerst grobe Werkzeuge wie die Kettensäge oder greife gerne zu traditionellen Werkzeugen, wie z.B. zum Beil, um die groben Skulpturen entstehen zu lassen. Die feineren Holzarbeiten bearbeite ich - wie schon vor Jahrhunderten - mit den Schnitzeisen.

 

Holzkunst Maik Angermaier Bildhauerei und Kunst mit der Kettensäge, Beil und
Schnitzeisen

Lifeschnitzen mit der Motorsäge ist nach Absprache gegen Gage möglich.
Melden Sie sich hierzu gerne unter Kontakte oder rufen Sie mich einfach an.